10303796_806514889412638_5880158969963157705_n

Part Two :: Place Beyond The Stars

  • Artist: Alesca
  • Release Date:
  • Genre: Synths / Alternative Rock / Post Grunge
  • Produced By: Alesca
  • Price: 9,99

“Part Two:: Place Beyond the Stars” ist unser erstes Album nach der EP “Part One :: Can’t Reach You”, die 2012 erschien. Somit ist dies die zweite CD, die wir veröffentlichen.

Die Produktion hat sich etwas gezogen, weil wir viel ausprobiert und auch weitaus mehr Songs geschrieben haben, als auf diesem Album zu hören sind. Auf’s Album haben es dann letzten Endes 13 Tracks geschafft, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten. Dadurch ist uns ein soundtechnisch sehr abwechslungsreiches Album gelungen.

Inhaltlich geht es um sehr bittere Themen, die irgendwie mit einander zusammenhängen und letzten Endes den selben Ursprung haben. So gesehen war das Ziel eine Geschichte zu erzählen, die musikalisch, lyrisch und optisch einen Nachgeschmack von bitterer Melancholie hinterlässt und einen (hoffentlich) mitnimmt … Der Gedanke an ein Konzeptalbum ist eigentlich nie da gewesen. Letztendlich ist es aber eines geworden – in Sprache, Bild und Ton. Nimm dir die Zeit und sieh und hör dir alles ganz genau an. Es wird sich ganz bestimmt lohnen!

Du kannst gerne in einzelne Songabschnitte reinhören: LISTEN